Kinder / Jugend / Familien / Frauen

KINDER UND JUGENDLICHE SIND UNSERE ZUKUNFT

Oft gehört. Aber dennoch richtig. Ohne Kinder wird die Welt leer und langweilig. Ihnen muss unsere ganze Aufmerksamkeit gehören. Kinder brauchen Räume zum Toben und Spielen. Sie brauchen Schutz, Liebe und Verständnis. Und weil sie nun mal nicht ewig Kinder bleiben, natürlich eine gezielte Förderung ihrer individuellen Fähigkeiten. Dieser Aufgabe widmen wir uns gerne: in unseren Kindertageseinrichtungen, den Krippen und Horten und in den Betreuungseinrichtungen nach Schulschluss. Damit Kinder ihren Platz in unserer Gesellschaft finden. Kinder haben Kondition. Und deshalb haben Eltern auch ein Recht darauf, mal Luft zu holen. Das können sie u.a. in den AWO-Ferienwerken für Eltern und Kinder oder in den anerkannten Kur- und Erholungseinrichtungen. In mehr als 3.500 Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien zeigen wir als AWO in Deutschland Kompetenz.

Mit unseren Angeboten im Landkreis Konstanz für Kinder und Jugendliche wollen wir Kindern und Jugendlichen in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen und mit unserer Elternschule Eltern Hilfe bei Erziehungsfragen und rum um das „Großwerden ihrer Kleinen“ geben.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN UND EINRICHTUNGEN

Kindertagesstätten: