Skipsy

SKIPSY ist die Abkürzung für SINGENER KINDER, deren Eltern PSYCHISCH erkrankt sind.
Das Projekt wurde 2006 durch Initiative von Frau Dr. Hanna Bauer-Bücher (Förderverein Sozialpsychiatrie), Herrn Werner Neidig (AWO in Singen) und Maria Müller (Heilpädagogin) gegründet.

Es ist ein Gruppenangebot der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Konstanz e.V. und des Fördervereins für Sozialpsychiatrie nord-westlicher Landkreis Konstanz e.V. für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Familien, in denen die Eltern (bzw. ein Elternteil) psychisch erkrankt sind, aus dem Raum Singen, Radolfzell und der Höri.

Die Gruppenangebote sind kostenfrei, Spenden sind willkommen:

Förderverein Sozialpsychiatrie
Sparkasse Hegau-Bodensee
BIC: SOLADES1SNG

Unser Team:

Auf dem Foto von links nach rechts: Katharina Klinger, Claudia Mühlhoff-Mast, Viktoria Schneble, Helma Gessendorfer, Maria Müller, Betty Raab

Das Team wird unterstützt von: Franziska Doderer, Werner Neidig, Ilse Schneiter, Ulrike Thole, Dr. Wiltrud Birkle-Berlinger, Lisa Sauer, Ulrike Wittner-Hiller, A. Petra Ehinger, Catia Di Fiore

Das Titelbild zeigt ein Beispiel-Foto des AWO Bundesverbands zur Veranschaulichung unseres Angebots. Wir veröffentlichen generell keine Fotos unserer teilnehmenden Kinder und Jugendlichen.

SKIPSY ist Mitglied in der BAG KipE

Erstkontakt: